Jetzt spenden!

Spende für mehr Liebe zum Essen!

foodwaste.ch setzt sich seit mehr als 10 Jahren als private, gemeinnützige Non-Profit-Organisation für die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung ein. Wir leisten Tag für Tag wichtige Basisarbeit in der Schweiz und verbinden mit unseren Projekten Akteur:innen der ganzen Lebensmittelkette: von der Forscherin über den Bauern, die Verarbeiterin, den Händler bis hin zur Konsumentin. In dieser Drehscheibenfunktion leisten wir einen zivilgesellschaftlich relevanten Beitrag für einen gesünderen Planeten, ein gerechteres Ernährungssystem – und schlussendlich für das hoch gesteckte Ziel, Food Waste in der Schweiz bis 2030 zu halbieren.

Unsere Aktivitäten sind namentlich auch dank Spenden aller Art möglich. Deiner Spende, also! Jeder noch so kleine Beitrag hilft uns weiter. Vielen Dank!

Willst du wissen, wie wir deine Spende einsetzen? Möchtest du gerne ein bestimmtes Projekt unterstützen? Oder hast du spezifische Fragen zu unserer Organisation zu unseren Tätigkeiten? Dann kontaktiere mich noch heute. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Stefan Bosshardt, stv. Geschäftsführer, Leiter Kommunikation
, 031 306 17 62

Falls du uns deine Spende lieber direkt zukommen lässt, hier unsere Koordinaten:

Postfinance
Kontonummer: PC 60-578242-9

zu Gunsten: Verein foodwaste.ch
Allenfalls Verwendungszweck angeben

IBAN: CH26 0900 0000 6057 8242 9
BIC-SWIFT: POFICHBEXXX

Legate, Erbschaften, Trauerspenden

Möchtest du über dein Leben hinaus Gutes bewirken? Dann halte doch deine persönlichen Wünsche verbindlich in einem Testament fest und berücksichtige foodwaste.ch mit einer Trauerspende. Dein Vermächtnis an foodwaste.ch ist ein nachhaltiges Bekenntnis für nachfolgende Generationen. Und du erhältst die Gewissheit, noch lange Gutes für eine gesündere, gerechtere Welt zu tun. foodwaste.ch garantiert dir einen treuhänderischen Umgang.

Ein Testament erstellen ist recht einfach. Auf Dein Adieu erhältst du zudem kostenlos viele weitere nützliche Informationen und Anleitungen für die Vervollständigung deines persönlichen Vorsorgedossiers.