Salami

Salami

Aufbewahrungsort: Vorgeschnittene im Kühlschrank. Ganze, luftgetrocknete oder geräucherte Wurst im kühlen, trockenen (Keller-)Raum bei 15-20 Grad.

Salami am besten in ganzen Stücken kaufen, nicht vorgeschnitten, dann ist er länger haltbar. Vorgeschnittene Salami schnell konsumieren, sie ist nicht so lange haltbar. Bei angeschnittener Salami die Schnittfläche mit Haushaltfolie abdecken und im Kühlschrank lagern.

Tipp: Bei ganzer Salami eventuell entstehender weisser Schimmel an den Oberflächen kann meistens bedenkenlos abgewaschen werden (Salami vor Genuss aber schälen). Dieser stammt oft vom Kulturschimmelpilz ab und ist dann unbedenklich. Aber auch Salami kann von schädlichem Schimmel befallen werden. Anzeichen dafür ist eine unregelmässige Ausbreitung oder eine unterschiedliche Farbe des Schimmelbelages.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Enter Captcha Here :