FoodTalk #5: Foodwaste / Foodsave

Nachhaltige Lebensmittel sind dir wichtig, doch beim Griff ins Kaufregal fällt es Dir noch schwer, die richtige Wahl zu treffen? Die vielen Labels, Begriffe und Diskussionen verwirren Dich mehr, als dass sie helfen? Beim «FoodTalk» beantworten Dir ausgewählte Expert*innen im Bereich Nachhaltigkeit und Lebensmittel Deine Fragen!

In der fünften Ausgabe des FoodTalk widmen wir uns dem Thema «Foodwaste» und Fragen, wie: Warum ist Foodwaste ein Problem und wo fällt dieser an? Worauf kann ich beim Einkauf und der Menüplanung achten, um Foodwaste zu vermeiden? Wie sollten Lebensmittel nach dem Kauf am besten gelagert werden? Wie können Lebensmittel haltbar gemacht werden?

Der FoodTalk wird gemeinsam organisiert vom Ernährungsforum Zürich, Crowd Container, KernGrün und Slow Food Stadt Zürich und findet regelmässig im Karl der Grosse statt.

Datum

Di, 21. Sep. 2021
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Preis

freier Eintritt

Veranstaltungslink

Mehr lesen

Ort

Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich
Website
https://www.karldergrosse.ch/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Enter Captcha Here :