Frucht- & Gemüsesäfte pasteurisiert, ungekühlt – noch gut?

MHD
+120
Tage

Beurteile das Produkt mit deinen Sinnen:

Einwandfrei:

nicht prickelnd, klar bzw. gleichmässige Farbe

Gut:

nicht mehr frischer Geruch, leichte Farbveränderung und Aromaverlust

Verdorben:

Fehlgeschmack, gegärt (Kohlensäurebildung, alkoholischer Geschmack) oder verschimmelt

Auf der Verpackung ist das Datum «Mindestens haltbar bis» (MHD) aufgedruckt. Bei korrekter Lagerung kannst du dieses Produkt grundsätzlich mindestens 120 Tage über dieses MHD hinaus bedenkenlos geniessen. Diese Dauer bezieht sich auf verschlossene, originalverpackte Produkte. Wenn das Produkt geöffnet ist, orientiere dich an der Sensorik-Ampel und vertraue auf deine Sinne!
Lagerung:

Dunkel und trocken lagern. Wenn geöffnet, im Kühlschrank aufbewahren. Hinweise auf der Verpackung beachten. Wenn der Saft sofort nach dem Einschenken wieder verschlossen und versorgt wird, so ist er auch offen oft länger haltbar, als die Verpackung angibt. Wenn der Saft schon vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum gekühlt wird, ist er noch länger haltbar.

Hintergrundinfos:

Die Säure im Saft sowie das Pasteurisieren machen dieses Produkt haltbar. Je saurer der Saft, desto besser haltbar ist er.

Tipps für die Küche:

Saftreste in Stängelglaceformen gefrieren!

Finanzierungspartner

Umsetzungspartner