Milch Past mit Verbrauchsdatum – noch gut?

VD
+90
Tage wenn
tiefgekühlt
VD
+0
Tage

Achte auf das Verbrauchsdatum:

Das Produkt hat das VD noch nicht erreicht?

Das Produkt hat das VD noch nicht erreicht? Geniesse es oder friere es ein!

Das Produkt hat das VD überschritten?

Das Produkt hat das VD überschritten? Du solltest es nicht mehr essen.

Lagerung:

Im Kühlschrank lagern, nach dem Öffnen rasch verbrauchen. Hinweise auf der Verpackung beachten.

Hintergrundinfos:

Die Milch wurde pasteurisiert und die pathogenen Keime damit abgetötet. Die Lagerung im Kühlschrank verzögert den Verderb. Bisher ist in der Schweiz Past-Milch mit Verbrauchsdatum die Regel. foodwaste.ch würde eine umfassendere Umstellung vom Verbrauchsdatum zum Mindesthaltbarkeitsdatum bei Pastmilch begrüssen.

Tipps für die Küche:

Wenn bereits geöffnet, kann die Milch im Kühlschrank Gerüche von anderen Lebensmitteln annehmen. Du kannst sie trotzdem noch geniessen, vielleicht verwendest du sie zum Kochen. Friere das Produkt bis zum Datum „zu verbrauchen bis“ (VD) ein, so kannst du es noch 90 Tage darüber hinaus aufbewahren. Das Gefrierfach des Kühlschranks reicht dazu aus. Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren und sofort konsumieren.

Finanzierungspartner

Umsetzungspartner