Zucker – noch gut?

MHD
+360
Tage

Beurteile das Produkt mit deinen Sinnen:

Einwandfrei:

trocken, rieselt, geruchsfrei

Gut:

verklumpt

Verdorben:

Schädlingsbefall (bei Zucker äusserst selten)

Auf der Verpackung ist das Datum «Mindestens haltbar bis» (MHD) aufgedruckt. Bei korrekter Lagerung kannst du dieses Produkt grundsätzlich mindestens 360 Tage über dieses MHD hinaus bedenkenlos geniessen. Diese Dauer bezieht sich auf verschlossene, originalverpackte Produkte. Wenn das Produkt geöffnet ist, orientiere dich an der Sensorik-Ampel und vertraue auf deine Sinne!
Lagerung:

trocken lagern, gut verschliessen. Hinweise auf der Verpackung beachten.

Hintergrundinfos:

Reiner Zucker ist, solange er trocken bleibt, extrem lange haltbar, denn er ist selber ein Konservierungsmittel. Oft gibt es deshalb auf der Verpackung einen Vermerk, dass das Produkt fast unbegrenzt haltbar ist.

Tipps für die Küche:

Puderzucker verklumpt schnell. Zum Bestäuben von Gebäcken taugt er dann nicht mehr so gut, aber du kannst ihn statt anderem Zucker für andere Zwecle benutzen.

Finanzierungspartner

Umsetzungspartner