Christine Badertscher

Christine Badertscher

«Über den grossen Ressourcenverlust durch Food Waste wird zu wenig diskutiert. Das muss sich ändern. foodwaste.ch engagiert sich vorbildlich dafür: Mit hilfreichen Informationen und Aktionen wird die Bevölkerung sensibilisiert. Doch es braucht auch politischen Druck und gesetzliche Veränderungen – dafür setze ich mich bei foodwaste.ch und im Parlament ein.»

Rosmarie Zimmermann

Rosmarie Zimmermann

«No waste! Dieser Grundsatz ist bei mir von klein an verinnerlicht – generell und ganz besonders für Lebensmittel. Wenn es gelingt, Schritt für Schritt die Gesellschaft zu sensibilisieren, verantwortungsvoller und wertschätzender mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen, dann haben wir viel erreicht: Less waste – weniger Abfall!»

Andreas Wyss

Andreas Wyss

«In einer Zeit, in der die Auswirkungen der Lebensmittelproduktion und unserer Ernährung zurecht kontrovers diskutiert werden, ist es schlicht nicht zu verantworten, über Food Waste wertvolle Ressourcen zu verschwenden. Gerne Engagiere ich mich, um hier ein Umdenken und anderes Handeln zu bewirken.»