Foodsave-Bankett Koordinationsstelle

Organisiere dein eigenes Foodsave-Bankett

Du möchtest dein eigenes Foodsave-Bankett organisieren? Wir helfen dir dabei!

 ©Pascale Amez. Foodsave Bankett Bern am 20. September 2019 auf dem Bahnhofsplatz.

©Pascale Amez. Foodsave Bankett Bern am 20. September 2019 auf dem Bahnhofsplatz.

Jährlich findet in Bern Ende September ein Foodsave-Bankett statt. Nun wollen die Organisatoren des Festessen aus Überschüssen das Bankett auch anderen Städten und Regionen schmackhaft machen. Dies ist dank der grosszügigen finanziellen Unterstützung der SV-Stiftung möglich. So können die offene kirche bern, foodwaste.ch, die OGG Bern und brot für alle gemeinsam eine Koordinationsstelle aufbauen und Regionalgruppen bilden. Und wie profitierst du davon? Wir unterstützen dich finanziell und ideell!

Damit die Koordinationsstelle das Foodsave-Bankett in deiner Stadt mit einer finanziellen Starthilfe unterstützt, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Dein Anlass trägt die Bezeichnung «Foodsave-Bankett + den Namen deiner Stadt». Also zum Beispiel «Foodsave-Bankett Konolfingen».
  • Du gestaltest dein Kommunikationsmaterial (zum Beispiel Flyer) im CI des Foodsave-Banketts Bern. Wir stellen dir gerne Vorlagen zur Verfügung.
  • Dein Anlass hat einen feierlichen Charakter und das Essen findet nach Möglichkeit an einer langen, bunt geschmückten Tafel statt. Die Lebensmittel, welche du verwendest, wären ohne dein Foodsave-Bankett nicht verwendet worden (z.B. zu grosses / zu kleines Gemüse vom lokalen Bauern, Überschüsse aus einer Fabrik etc). Denn im Zentrum steht die Liebe zum Essen.
  • Du erzählst uns von deiner Vision für dein Foodsave-Bankett und schilderst uns, wie du dir die Organisation und die Durchführung vorstellst. So können wir dir von Anfang an optimale Unterstützung bieten, da wo du sie brauchst.

 

Wir freuen uns auf viele bunte, erfolgreich durchgeführte Foodsave-Bankette in der Schweiz.

Unter www.foodsave-bankette.ch erfährst du mehr.

Fragen? Karin Spori hilft dir gerne weiter.

oder 031 306 17 60

 

Es würde uns sehr freuen, wenn dich das nachfolgende Video zusätzlich motiviert, dich in deiner Region gegen Lebensmittelverschwendung zu vernetzen.

© Jan Leiser, 2021

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Vergangene Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden